Stockschießen: Teamsport für Ihr Seminar
Sie haben für Ihr Unternehmen Seminartage in Waidhofen/Ybbs geplant und sind noch auf der Suche nach einem lustigen Teamevent nach getaner Arbeit? Dann dürfen wir Sie aufs Glatteis führen…
Teambuilding mal anders - viel Spaß mit Kollegen, Partner oder Kunden
Ihr Seminar im Mostviertel >>
Mehr Teambuilding-Aktivitäten >>
Incentives im Test: Eisfußball >>
Fotocredits: Sandra Grafeneder
WIE HEIßT ES SO SCHÖN? NACH DER ARBEIT KOMMT DAS VERGNÜGEN.
EIN guter Grund Seminare jeglicher Art in Waidhofen/Ybbs zu veranstalten ist das Seminarhotel Das Schloss an der Eisenstrasse mit seinen hellen, freundlichen und bestens ausgestatteten Räumlichkeiten sowie das idyllische Rundum von Waidhofen/Ybbs. Ein ZWEITER guter Grund sind die vielen Möglichkeiten, die Sie und Ihre Kollegen/Mitarbeiter/Kunden nach einem anstrengenden Seminartag zum Abschalten haben. Schwingen Sie Ihre eingesessenen Glieder, Ihre rauchenden Köpfe und Ihre seminarstierenden Augen auf den Eislaufplatz, nur wenige Gehminuten vom Schloss an der Eisenstrasse entfernt. Machen Sie sich locker! Denn nun heißt es: Alle auf die Daube!
Nein, wir schicken Sie nicht auf Vogeljagd. Damit Sie nicht die Katze im Sack kaufen müssen, haben das Team des Seminarhotels und ich diese Incentive Idee für Sie getestet. Genug der Tiere – rein ins Vergnügen.
Nach der Arbeit kommt das Vergnügen - alle auf die Daube!
Nach der Arbeit kommt das Vergnügen - alle auf die Daube!
EIN VERGNÜGEN INKL. LEHRER – MAN IST ALSO (ZUM GLÜCK 😊) NICHT SICH SELBST ÜBERLASSEN.
Herr Mairhofer, Herr und Meister der Eishalle, erwartete uns bereits. Jetzt im September fehlte natürlich noch jede Spur von Eis, diesmal sollte auf Asphalt gestöckelt werden. „Das gute ist, dass der Stocksport auch von Anfängern schnell erlernt werden kann“, begrüßte uns Herr Mairhofer aufmunternd und hat wohl des Pudels Kern erkannt. Trotz seines Blicks in lauter ahnungslose Gesichter, drückte er jedem gleich einen „Stock“ in die Hand. Learning by doing, war die Devise. „Es hängt sehr viel vom Glück und Zufall ab. Das macht das Spiel so unvorhersehbar und lustig“, versuchte Hr. Mairhofer unseren Spieltrieb zu entfachen. Schwer und ungewohnt lagen die Stöcke aus Metall in unseren Händen. Mit viel Schwung und Enthusiasmus probierten wir gleich die ersten Schüsse und schon tänzelten die robusten Stöcke polternd über den Asphalt. Naja, es war ein Anfang… Das Gute an diesem Package: Hr. Mairhofer ist inklusive! Also, zumindest seine Kenntnisse, das Erklären – und seine Geduld.
Herr Mairhofer (links), Herr und Meister der Eishalle, ist beim Package immer inklusive!
Herr Mairhofer (links), Herr und Meister der Eishalle, ist beim Package immer inklusive!
ZIELWASSER DARF NATÜRLICH NICHT FEHLEN!
Die Daube (runde Scheibe – ähnlich einem Eishockey-Puck) wurde auf das Mittelkreuz gelegt. Ziel war es nun, die Stöcke von der Abspielstelle aus so nah wie möglich an die Daube zu schießen/schieben. Gewertet wurden nur Stöcke, die sich innerhalb des Zielfeldes befinden. Dafür gab es Punkte. Natürlich passierte es auch, dass man einen anderen Stock anspielte und somit seine Position veränderte. Spätestens als wir Teams bildeten und gegeneinander spielten wurden die Bemühungen eifriger, die Schüsse hitziger. Die Stöcke der eigenen Mannschaft mussten in Bestlage (also näher zur Daube als der Gegner) gebracht werden. Lustige Verrenkungen, verkniffene Gesichter und ein zorniges Hüpfen, wenn der Stock nicht das machte, was man eigentlich von ihm wollte, ließen die Gegner amüsiert schmunzeln. Der Kampfgeist war entbrannt! Ebenso brannte uns das von Frau Mairhofer gereichte geistige Zielwasser in unseren Kehlen und sollte für den letzten Schliff unserer Treffsicherheit sorgen. Ischh weisssss ja nischt, ooooooob das so scheit war… 😉
Egal, lustig war es allemal.
Zielwasser darf natürlich nicht fehlen
Zielwasser darf natürlich nicht fehlen
TEAMBUILDING MAL ANDERS
Mit der Zeit klappten die Schüsse auch immer besser, wir wurden mutiger, konnten unsere Kräfte richtig dosieren. Schüsse, die vor dem Zielfeld „verhungerten“ nahmen ebenso ab, wie solche, die übers „Ziel hinausschossen“ und laut an die Bande krachten. Definitiv ein Ereignis, das den Körper nach langem Sitzen wieder in Schwung bringt, überschüssige Kräfte abbaut und für viel Spaß unter Kollegen, Partnern oder Kunden sorgt! Also, stürmen Sie die Bahnen: die Eisstock-Saison startet am 8. November!
Teambuilding mal anders - viel Spaß mit Kollegen, Partner oder Kunden
WARUM SIE DIESES RAHMENPROGRAMM BUCHEN SOLLTEN:
- Jederzeit – auch kurzfristig buchbar (auch spätabends möglich)
- Asphaltstockschießen von April – September
- Eisstockschießen von November – Februar
- Ideales Schlechtwetterprogramm
- Für Gruppen ab 8 Personen bis zu 100 Personen geeignet
- Mehrere Bahnen zur Verfügung
- Bahnbetreuer erklärt und hilft – auch mehrsprachig!
- Auch für Anfänger geeignet
- Package mit Erfrischungsgetränken und Zielwasser
- Siegerehrung mit Firmenpreis möglich
- Spaß, Spaß, Spaß!
DETAILS ZUM PACKAGE
Ihr Seminar im Mostviertel >>
Mehr Teambuilding-Aktivitäten >>
Incentives im Test: Eisfußball >>
Fotocredits: Sandra Grafeneder