So schaffst du es, dass er dir einen Heiratsantrag macht!
Alles passt: Die große Hürde "Hochzeitslocation" ist schon gefunden, der Traumpartner ist natürlich auch mit angereist. Alles könnte so schön sein, wenn da nicht ein winziges Detail fehlen würde: Der Partner hat noch keinen Antrag gemacht! Ein Tipp vorweg: Die folgenden Ratschläge sind keine in Stein gemeißelten Wahrheiten, daher bitte nicht zu ernst nehmen!
Ihre Hochzeit im Schloss >>
Der beste Platz für Ihren Heiratsantrag >>
Vom Heiratsantrag bis zur Hochzeit >>
Fotocredits:
Fotos vom Paar am Steg und Schlossgarten: Johanna Meinschad
alle anderen: shutterstock
Ist er überhaupt der Richtige?
Ohne Heiratsantrag keine Verlobung und ohne diese keine Hochzeit. Wenn das erklärte Ziel aber in eben dieser besteht, gilt es, dem Partner ein wenig auf die Sprünge zu helfen! Doch Halt: Ist er überhaupt der Richtige? Für alle, die selbst Kinder wollen, ist die Antwort auf die Frage leicht herauszufinden: „Willst du eines Tages Kinder und wenn ja, wann und wie viele?“ Ein Nein auf die Frage ist ebenso ungünstig wie ein Ausweichen oder Ablenkungsversuche. Wenn Sie sich ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen können, dann ist dieser Partner definitiv der falsche!
Nehmt ihm die Angst vorm Hafen Ehe.
Nehmt ihm die Angst vorm Hafen Ehe.
Nehmt ihm die Angst vorm Hafen Ehe
Das gilt für die werdende Braut weniger, denn meist sind es die Männer, die der Meinung sind, durch eine Hochzeit ihre Freiheit aufzugeben. Sie bekommen ihrem Gefühl nach nur noch ein wenig kontrollierten Ausgang und das auch nur, weil sie Geld verdienen müssen. Das ist natürlich Blödsinn, doch dieses Bild ist wirklich tief in den Köpfen vieler Männer verankert. Sie wollen die Sicherheit haben, dass Sie die Richtige sind. Zeigen Sie ihm daher, dass Sie einzigartig sind, hüten Sie sich davor, Verbote auszusprechen und zu nörgeln! Immerhin haben Sie sich doch nicht unter der Maßgabe in ihn verliebt, dass Sie ihn wie ein Stück Knete formen werden! Oder zumindest nicht vollständig umkrempeln wollen. Je freier, interessanter und lustiger Ihre Beziehung ist, desto weniger bedrohlich wirkt der Hafen Ehe für ihn.
Das Event Hochzeit managt die Braut selbst.
Das Event Hochzeit managt die Braut selbst.
Das Event Hochzeit managt ihr selbst
Die Herren der Schöpfung scheinen ängstliche Wesen zu sein: Die wenigsten Männer wollen eine riesige Party mit lauter Kitsch und Tamtam. Sie wollen zwar feiern (und das bitte gern auch groß, lange und zügellos), doch wirklich dafür tun wollen sie nichts. Schwärmen Sie ihm ruhig von der Hochzeit einer Freundin vor, die ihre Feier selbst organisiert hat und bei der der künftige Gatte nichts weiter tun musste. Merke: Kleine Notlügen sind in diesem Stadium der Beziehung erlaubt! Aber bitte erst nach der Hochzeitsfeier erwischen lassen. Oder besser gar nicht, das ist der gesunden Beziehung zuträglicher.
Alles könnte so schön sein, wenn da nicht ein winziges Detail fehlen würde: Der Partner hat noch keinen Antrag gemacht!
Alles könnte so schön sein, wenn da nicht ein winziges Detail fehlen würde: Der Partner hat noch keinen Antrag gemacht!
Keine Trotzreaktionen provozieren
Die meisten Eltern kennen das Problem: Sie verbieten ihrem dreijährigen Kind etwas, das daraufhin nur mit dem Fuß aufstampft und „Ich will aber!“ brüllt. Kinder reagieren oft einfach aus Prinzip mit dem Gegenteil. Kinder und – Männer. Leider scheint auch bei vielen von ihnen das Trotzgen verankert zu sein, das bewirkt, dass sie sich auf keinen Fall mit dem Thema Heirat auseinandersetzen werden, wenn es immer wieder auf den Tisch kommt. Die Quengelei Ihrerseits bringt daher nichts. Gehen Sie bitte eher subtil vor und fragen Sie ihn, wie er sich die Zukunft mit Ihnen vorstellt. Es läuft ja ganz gut, aber so kann es auch nicht weitergehen. Er reagiert nicht? Lassen Sie ihn links liegen, gehen Sie mit Freundinnen aus, unternehmen Sie etwas, ohne ihm Bescheid zu sagen. Er wird schon bald das Gespräch suchen! Und auch hier sollten Sie wieder darauf beharren, wissen zu wollen, wie es weitergehen soll. Setzen Sie ihn aber nicht zu sehr unter Druck, denn Sie wollen ja keine Entscheidung gegen sich selbst und die Beziehung provozieren.
Vielleicht hilft Ihnen nur noch, selbst einen Antrag zu machen - selbst ist die Braut.
Vielleicht hilft Ihnen nur noch, selbst einen Antrag zu machen - selbst ist die Braut.
Selbst ist die Braut
Dieser inzwischen berühmte Filmtitel passt auch auf Frauen, deren Männer partout keinen Heiratsantrag über die Lippen bekommen wollen. Vielleicht hilft Ihnen nur noch, selbst einen Antrag zu machen. Die alten Zeiten, in denen er auf die Knie und um die Hand der Angebetenen anhalten musste, sind endgültig vorbei. Vielleicht fühlt er sich jetzt unter Druck gesetzt, doch er weiß, dass Sie ihn auf jeden Fall wirklich lieben. Das gibt in vielen Fällen den Ausschlag für eine Entscheidung für Sie und die gemeinsame Ehe, denn oft ist es auch einfach nur Unsicherheit vonseiten des Mannes und gar keine Verzögerungstaktik. Will er gar nicht heiraten, sollten Sie über die Zukunft der Beziehung nachdenken. Sind Sie sicher, dass er dennoch der Richtige ist, müssen Sie sich selbst darüber im Klaren werden, warum Sie unbedingt heiraten wollen und ob eine romantische, wilde Ehe nicht auch etwas hat, auf dem sich aufbauen lässt. Und dann steht da wieder die Hochzeitslocation mit dem Schloss in Waidhofen an der Ybbs, indem es sich auch ohne Ehe gut einen Liebesurlaub verbringen lässt!
Ihre Hochzeit im Schloss >>
Der beste Platz für Ihren Heiratsantrag >>
Vom Heiratsantrag bis zur Hochzeit >>
Fotocredits:
Fotos vom Paar am Steg und Schlossgarten: Johanna Meinschad
alle anderen: shutterstock