Romantisches Frühstück in der Turmsuite ❤
Bereit, Ihre Paar-Beziehung wieder zum Glänzen zu bringen? Ein romantisches Wochenende weg vom Alltag sorgt für Friede, Freude, Eierspeis.
EINE BEZIEHUNG IST HARTE ARBEIT – HÖCHSTE ZEIT, SICH DAFÜR ZU BELOHNEN
21 Jahre zusammen, davon bald 16 Jahre verheiratet, zwei gemeinsame Kinder, Haus, Job, Hobbies, Freunde…puh, da kann einem schon manchmal die Luft (und auch die Lust) ausgehen. Von Romantik keine Spur mehr. Die rosarote Brille ist schon lange blässlich grün bis grau – es erfordert viele Bemühungen beiderseits, die bunte Farbvielfalt einer Beziehung am Leben zu erhalten. Aber wie kann das gehen?Ein romantisches Wochenende bringt die Beziehung wieder zum Glänzen.
DAS ROMANTISCHE SCHLOSS WIRKT WUNDER
„Manchmal bist du einfach nicht zum Aushalten“, so mein Angetrauter frei heraus. Schluck. Aber, recht hat er. Alltagsstress und Hamsterrad lassen mich oft ungenießbar werden. Wo es sich aber leicht aushalten lässt, ist die traumhafte Turmsuite im Schloss an der Eisenstrasse – da sind wir uns beide einig. Am Zimmer begrüßt uns eine nette Willkommens-Karte und die Liste für`s Frühstück am nächsten Morgen. Die Auswahl fällt schwer: Kaffee, Tee, Kakao, frisch gepresste Säfte, Aufstrichvariationen (sogar vegan), Birnenschinken-Käseteller, gebratener Speck, Joghurt, Fruchtsalat, Obst, Cerealien, Marmeladen, Hammerherrenhonig, Ei in allen erdenklichen Variationen von weich gekocht bis Omelette mit Schinken und Käse… Genießerherz, was willst du mehr? Wer möchte, kann auch den Nichtaufsteherbonus ankreuzen: da wird das Frühstück direkt ans Bett serviert. Liegenbleiben bis es klopft? Das probieren wir gerne aus!Die 50 m² Turmsuite: sehr geräumig - schlicht und geschmackvoll eingerichtet, sauber und gemütlich.
DAS SCHLOSSFEELING IST IN JEDEM ZIMMER SPÜRBAR
Nun erkunden wir die 50 m² Turmsuite: sehr geräumig - schlicht und geschmackvoll eingerichtet, sauber und gemütlich – hier lässt es sich aushalten! Erst im Frühling dieses Jahres wurde die gesamte Inneneinrichtung umgestaltet und erneuert. Cremefarbene Wände, Vorhänge und Polstermöbel machen die Suite hell und freundlich, einzelne Akzente sind in rot gesetzt. Eine weiße, halbhohe Holzvertäfelung der Wände, die auf „alt“ gemacht wurde, verleiht dem Raum Shaby-Chick und ganz viel Charme. Der riesige Flat-Screen wird von einem gediegenen Holzrahmen mit indirekter Beleuchtung umrahmt. Alles sehr dezent, harmonisch… perfekt!Es folgt der Matratzentest. Voller Vorfreude auf die kommenden Stunden lassen wir uns aufs Bett plumpsen. Gemeinsam mit unserem Gewicht fällt auch die Last des Alltags in die kuscheligen Kissen. Nach ein paar tiefen Atemzügen lockt uns aber doch die Vorfreude auf das bevorstehende Candle Light Dinner wieder aus dem Bett. Noch schnell etwas frisch machen im luxuriösen Bad, die schönen Ohrringe anstecken und los geht´s.
Romantisches 6-Gang Candle Light Dinner im Schlossrestaurant.
LIEBE GEHT DURCH DEN MAGEN
Der Tisch ist liebevoll gedeckt – mit Rosen und Kerzen… Da kommt Romantik auf! Beim Anblick des Besteckes fühle ich mich wie Pretty Woman und bin versucht, die Zinken der Gabeln zu zählen 😊. Während der Sekt in unseren Gläsern prickelt, gustieren wir unsere Menüfolge. Nach dem Gedeck mit knusprigen Weißbrot, Butter, Aufstrichen und einem sehr leckeren Olivenöl wird uns ein Fischduett von der geräucherten Forelle und dem gebeizten Lachs auf frischem Rucola serviert. Danach folgt eine fruchtige Tomatencremesuppe. Beim Hauptgericht dürfen wir zwischen drei Möglichkeiten wählen. Mein Schatz entscheidet sich für das geschmorte Kalbschulterscherzel mit Brokkoli und Kartoffelgratin (Mann braucht Fleisch!). Mir fällt die Auswahl nicht so leicht. Ich schwanke zwischen gebratenem Viktoriabarsch mit Zucchinigemüse und Polenta und der veganen Frühlingsrolle auf Ratatouille. Letztendlich macht der Fisch das Rennen und ich bereue nichts! Die Polenta ist cremig, der Fisch zart und knusprig zugleich. Beim Wein verlassen wir uns auf die Empfehlung des Hauses – einen fruchtigen Rotwein genau nach unserem Geschmack. Den süßen Abschluss macht ein flaumiger Cheesecake mit Sorbetvariationen.EIN HERRLICHES WOCHENENDE ZUM GENIEßEN
Mit jedem genussvollen Happen entspannen sich unsere Gemüter und bald plaudern wir über Dinge, die meist keinen Platz im normalen Tagesgeschehen finden. Schon komisch, dass es ein romantisches Wochenende benötigt um sich gegenseitig wieder einmal richtig wahrzunehmen. Zum Abschluss genießen wir noch ein, von der Seniorchefin des Hauses selbst gebranntes, Stamperl Zwetschkenschnaps. Auch der im Package enthaltene Cocktail in der Sundowner Bar schmeckt köstlich. Vom Barkeeper erfahren wir interessante Details über die Zutaten und ihre Herkunft. Der Abend ist sehr nett, die Nacht noch netter. Kein Kind, das die Nachtruhe unterbricht und zum Klo begleitet werden will. Kein Händchen, das rüttelt, weil ja schon längst Zeit zum Aufstehen ist.
Frühstück in der Turmsuite: Im Bett gemütlich machen - zusammen mit all den Köstlichkeiten, die serviert werden.
FRIEDE, FREUDE, EIERSPEIS
Es klopft. Wie von der Tarantel gestochen springe ich aus dem Bett. Es ist neun Uhr morgens. So lange habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr geschlafen! Das Frühstück ist da! Sofort machen wir es uns wieder im Bett gemütlich – zusammen mit all den Köstlichkeiten, die uns serviert werden. Zugegeben, das Frühstück im kuscheligen Bett zu genießen ist toll, aber geht nicht ganz ohne Patzerei von statten. Gebäckkrümel auf der Bettdecke würden mich Zuhause wahnsinnig machen. Aber hier bleibe ich entspannt und genieße meine Eierspeise. Unserer Beziehung hat dieses romantische Wochenende sichtlich gutgetan. Und so kann feines Essen, perfekter Service und ein kuscheliger Traum aus weißer Baumwolle definitiv zu mehr Frieden beitragen…
Zum Angebot "Frühstück in der Turmsuite" >>
Ihr romantisches Wochenende im Schloss >>
Fotocredits:
Schloss bei Nacht: Adrian Kilchherr
Drohnenaufnahme Waidhofen: Martina fotografiert
Sonnenuntergänge: Schlosshotel Eisenstrasse
alle anderen Fotos: Dominik Stixenberger